Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2007/01/c_012.php 29.05.2015 01:13:15 Uhr 18.09.2019 06:22:55 Uhr
07.01.2007

Aus dem Einsatzbericht der Feuerwehr

Brand in Gaststätte, Reisewitzer Straße
07.01.2007, Sonntag, 04.23 Uhr

Im Kellerbereich einer Gaststätte geriet eine Biertischgarnitur sowie darauf befindliche Gegenstände in Brand. Die Feuerwehr musste sich erst mit einem Winkelschleifer und anderen Werkzeugen Zutritt verschaffen.
Wegen der in dieser Zeit noch unklaren Lage wurde mit der Evakuierung des Hauses begonnen.
Nach Eindringen der Feuerwehr in die Gaststätte konnte der Brand mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Im gesamten Gaststättenbereich entstanden Rauchschäden an Decke und Wänden. Personen kamen nicht zu Schaden. Mit Lüftern der Feuerwehr wurde für Frischluft gesorgt. Die Löschzüge der Feuerwachen Löbtau und Übigau wurden alarmiert. Die Polizei ermittelt. Brand im Pferdezelt, Pieschener Allee 
07.01.2007, Sonntag, 04.56 Uhr

Im Zirkus Busch-Roland war im Pferdezelt (ca. 5 x 10 m) eine geringe Menge Einstreu in Brand geraten.
Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden acht Pferde durch Zirkusmitarbeiter in Sicherheit gebracht. Mit einem Strahlrohr wurde der Brand schnell gelöscht. Anschließend wurde das Zelt belüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Einsatzfahrzeuge der Feuerwachen Neustadt, Übigau und Striesen sowie die Freiwilligen Feuerwehren Gorbitz und Kaitz wurden alarmiert.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken