Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2006/02/c_022.php 29.05.2015 00:54:04 Uhr 23.07.2019 14:28:57 Uhr
07.02.2006

Brand im Klassenzimmer

In einem Klassenzimmer der 30. Grundschule, Hechtstraße (Dresden-Neustadt), war ein Schrank teilweise in Brand geraten. Eine Mitarbeiterin der Gebäudereinigung hatte den Brand im zweiten Obergeschoss gestern gegen 15.20 Uhr entdeckt und die Alarmierung veranlasst.
Den betroffenen Gebäudeteil hatten bei Eintreffen der Feuerwehr bereits alle Personen verlassen. Der Hausmeister hatte mit einem Pulverlöscher bereits die Brandbekämpfung aufgenommen. Er musste später mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Dresdner Krankenhaus transportiert werden.
Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Angrenzende Räumlichkeiten wurden kontrolliert. Mit Lüftern der Feuerwehr wurde Rauchfreiheit geschaffen. Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuerwachen Neustadt und Übigau, ein Rettungswagen und Einsatzführungsdienste. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken