Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2004/02/c_103.php 29.05.2015 00:24:38 Uhr 22.11.2019 14:29:02 Uhr
Meldung vom 05.02.2004

Wohnungsbrand im Hochhaus

Zu einem Wohnungsbrand rückten Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Stadtteilfeuerwehren Kaitz, Gorbitz und Niedersedlitz in der Nacht um 03.27 Uhr in Richtung Zschertnitz aus.
In einem Hochhaus auf der Michelangelostraße war es in einer Einraumwohnung im achten Obergeschoss zum Brand gekommen. Der Fernseher und angrenzende Einrichtungsgegenstände standen in Flammen.
Die zwei Bewohner der Brandwohnung konnten sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen und wurden, wie auch eine weitere Person von der Brandetage, dem Rettungsdienst zur vorbeugenden Untersuchung vorgestellt.
Mit einem Strahlrohr war der Brand schnell gelöscht. Evakuierung anderer Wohnungen war nicht erforderlich. Mit Lüftern wurde Rauchfreiheit geschaffen.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken