Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2004/01/c_091.php 29.05.2015 00:24:29 Uhr 19.11.2019 16:07:08 Uhr
Meldung vom 28.01.2004

Politiker aus Breslau spricht vor dem Stadtrat

Der Vorsitzende des Stadtrates von Breslau, Stanislaw Huskowski, kommt heute nach Dresden. Der Politiker trifft am Donnerstag, 29. Januar, Karl Geisselbrecht, Geschäftsbereichsleiter des Oberbürgermeisters, und Ralf Tostmann, Abteilungsleiter Stadtratsangelegenheiten zu einem Erfahrungsaustausch. Zu Beginn der Stadtratssitzung hält er außerdem eine kurze Rede vor den Stadträten, in der er vor allem auf die Perspektiven der Partnerstadt in der Europäischen Union und auf die Rolle, die die Städtepartnerschaft dabei spielen kann, eingehen wird.

Stanislaw Huskowski (geb. 1953) ist seit 1994 im Stadtrat von Breslau. Der studierte Physiker war von 1994 bis 1997 stellvertretender Stadtratspräsident, anschließend war er stellvertretender Bürgermeister für Kommunalwirtschaft bis 2001. Von September 2001 bis November 2002 war er Stadtpräsident (Oberbürgermeister) von Breslau. Bei den Stadtratswahlen im November 2002 erhielt er die zweithöchste Stimmzahl und wurde wieder zum Vorsitzenden des Stadtrates gewählt.

Im Mai 2003 hatte der Stadtpräsident von Breslau, Dr. Rafal Dutkiewicz, in der Europawoche vor dem Stadtrat gesprochen.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken