Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2002/10/c_3768.php 28.05.2015 23:59:03 Uhr 28.09.2022 08:25:55 Uhr
Meldung vom 07.10.2002

Wolfgang Mischnik verstorben - OB Roßberg bekundet sein Beileid

Der Ehrenvorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion und Bundesminister a. D. Wolfgang Mischnick ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Oberbürgermeister Ingolf Roßberg: "Ich bin über den Tod von Wolfgang Mischnick tief erschüttert. Wolfgang Mischnick hat sich Zeit seines Lebens in besonderem Maße für die deutsche Einheit eingesetzt. Im Oktober 1990 ließ er sich als FDP-Direktmandat in Dresden nominieren und wurde für sein Heimatland Sachsen Mitglied im ersten gesamtdeutschen Bundestag. In seinem vielfältigen und unermüdlichen Engagement fand seine Verbundenheit mit Dresden seinen Ausdruck. Sein Rat und seine Unterstützung waren für mich persönlich wichtige Meilensteine meiner politischen Laufbahn."

Wolfgang Mischnik ist Ehrenvorsitzender des FDP-Landesverbandes Sachsen. Im April diesen Jahres war ihm der Sächsische Verdienstorden verliehen worden.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden

Drucken