Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

24.01.2022 08:41:14 Uhr

Seniorenkalender

Treff/ Kurs

Läuft es noch oder zwickt es schon? ein Körperworkshop für Männer an zwei Abenden

© Mircea - All in collections auf Pixabay

Wir Männer funktionieren meistens prima, der Körper macht mit, und das ist gut so. Aber wir übersehen auch oft seine Signale und merken spät, wenn’s nicht mehr rund läuft. Ablenken ist die eine Antwort, Hinschauen eine andere! In diesem zweiteiligen Workshop stärken wir unsere Wahrnehmung für Körper- und Gefühlswelt. Wir nehmen uns Zeit zum Atemholen und unterstützen uns in der eigenen Neuausrichtung.

Die Abende sind nur zusammen buchbar.

Bitte lockere, bequeme Kleidung mitbringen.

Leitung: Stefan Beier, Körper- und Bewegungstherapeut, Bildungsreferent Männergesundheit und -beratung der Landesfachstelle Männerarbeit Sachsen

Zum Projekt:
Das Projekt Dresdner Nachbarschaft 60plus bietet Veranstaltungen vorrangig für Menschen um den Ruhestand an. Gemeinsame Ausflüge, Frühstückstreffs und thematische Veranstaltungen sind der Kern des Projektes. Menschen 60plus kommen miteinander ins Gespräch, sammeln neue Erfahrungen und setzen eigene Ideen um.

Das Projekt Dresdner Nachbarschaft 60plus wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen - gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds PLUS (ESF Plus) gefördert.

Das Projekt wird weiterhin durch das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Datum und Uhrzeit
Mittwoch, 06. März 2024
Veranstaltungsort
Dresden Pieschen
Oschatzer Straße 10
Treffpunkt

Dresdner Nachbarschaft 60plus, Erdgeschoss

Anmeldung

Bitte melden Sie sich an.

Kosten
Dieses Angebot ist kostenfrei
Veranstalter
KulturLeben Dresden UG
Mehr zum Veranstalter