Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2024/12/pm_002.php 02.12.2024 15:40:23 Uhr 29.12.2025 10:25:31 Uhr

Pieschen: Netzwerk für Seniorenarbeit lädt zum Lichterfest

Kulturprogramm mit Musik und kleinen Lesungen auf dem Leisniger Platz

Am Mittwoch, 4. Dezember 2024, lädt das Netzwerk für Seniorenarbeit in Pieschen alle Interessierten herzlich zum 7. Lichterfest von 16 bis 18 Uhr auf den Leisniger Platz in Dresden-Pieschen ein.

Zu diesem Anlass wird der gesamte Platz mit rund 600 Lichtern geschmückt sein und in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Für ein stimmungsvolles Kulturprogramm mit Musik und kleinen Lesungen sorgen die Pieschner Stadtkapelle sowie Mitglieder der Gruppe „Kreatives Schreiben“ des Seniorenzentrums Impuls. Den Abschluss wird eine imposante Feuershow bilden. Glühwein und Kinderpunsch sowie Stollen und Gebäck sorgen für das leibliche Wohl.

"Mit dem Lichterfest läuten wir im Stadtbezirk traditionell die Weihnachtszeit ein. Das abwechslungsreiche Programm hält für jeden etwas bereit. Alle Pieschnerinnen und Pieschner sind herzlich eingeladen, egal ob jung oder alt. Danken möchte ich an dieser Stelle allen, die das Fest organisiert haben, insbesondere auch den Mitgliedern des Stadtbezirksbeirates Pieschen für die finanzielle Unterstützung.“
Thomas Grundmann, Stadtbezirksamtsleiter Pieschen
Organisiert und durchgeführt wird das Fest vom Netzwerk für Seniorenarbeit in Pieschen und vielen tatkräftigen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Zu dem Netzwerk gehören unter anderem die kommunale Seniorenberatung der Landeshauptstadt Dresden, das Begegnungs- und Beratungszentrum Trachenberge der Volkssolidarität Dresden, das IMPULS des DRK Kreisverbandes, die Dresdner Nachbarschaft 60Plus und viele weitere Akteure, die sich für die Belange der älteren Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Pieschen engagieren.