|
Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de 24.01.2022 08:41:14 Uhr |
|
Seniorenkalender
Erzählbank Johannstadt
Ein Ort der Begegnung und des Austauschs, ein Treffpunkt zum Erzählen und Zuhören, frei zugänglich und unverbindlich soll sie sein – die Erzählbank Johannstadt. Eine Bank für alle Senior*innen und Bürger*innen der Johannstadt und darüber hinaus.
Die von der Firma Kriehn gebaute "Vis-à-vis-Bank" besteht überwiegend aus Holz und fügt sich, fest verankert am Standort Striesener Straße (Höhe Pöppelmannstraße), in die vielgenutzte Promenade ein. Schatten und einen Blick ins Grüne garantieren Bäume und Bepflanzungen in unmittelbarer Nähe der neu aufgestellten Bank.
Von April bis September, von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr, wird an der Erzählbank Johannstadt immer jemand vom Netzwerk 60+ vertreten sein, um miteinander in Kontakt zu kommen.
Ein weiteres Ziel ist es, die kulturell vielseitigen sowie informativ hilfreichen Angebote des Netzwerkes 60+ bekannter zu machen und Nutzer und Nutzerinnen dafür zu aktivieren.
Im Netzwerk 60+ engagieren sich das DRK Begegnungs- und Beratungszentrum Johann, das Seniorenzentrum Amadeus der Volkssolidarität, die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Johannes-Kreuz-Lukas Dresden, die WGJ-Wohnungsgenossenschaft Johannstadt sowie der JohannStadt Quartier e.V..
Höhe Pöppelmannstraße