Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

24.01.2022 08:41:14 Uhr

Seniorenkalender

Treff/ Kurs

Nachbarschaftstreff Lockwitz 55plus

© www.istockphoto.com

Austausch und Neuorientierung - ein offenes Angebot für Menschen im Übergang in die Rente und den Ruhestand.

In gemütlicher Runde bei leckerem Brunch haben Sie die Möglichkeit sich auszutauschen, zu vernetzen und ins Gespräch zu kommen zu Themen, welche Sie bewegen, wie:

- Umbruch & Neuorientierung
- Engagement & Freizeitgestaltung
- Kontakte knüpfen & neue Formen der Vernetzung

Für Getränke, Brötchen und Marmelade ist gesorgt. Bringen Sie gerne weitere Leckereien für den Brunch mit.

Kommen Sie gerne mit oder ohne Begleitung!
Das Angebot wird durch die Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Über das AVA-Projekt:
“Austausch und Vernetzung im Alter” ist ein Projekt für Dresdner:innen im Übergang in die Rente. Kommen Sie mit Gleichgesinnten in Lockwitz und Tolkewitz ins Gespräch, organisieren Sie gemeinsame Ausflüge, vernetzen Sie sich und lernen Sie neue Menschen aus Ihrer Nachbarschaft kennen.

Die Treffen sind für jeden offen, freiwillig und selbstorganisiert nach Ihren Wünschen. Das AVA-Team unterstützt und begleitet Sie beim Gruppenaufbau und bietet Frühstücke, Wanderungen und Workshops an.

Veranstaltungsort
Dresden Prohlis
Am Galgenberg 99
Treffpunkt

Freiraum in der Gewürzmühle: bitte gehen Sie in den Hof (grünes Tor) nach hinten links zum Gebäude "Freiraum".

Anmeldung
Telefon: 0151-50334518

Bitte melden Sie sich für eine Teilnahme an dieser Veranstaltung an.

Kosten
Vollpreis:
2,00 €

Es wird um eine Spende gebeten.

Veranstalter
KulturLeben Dresden UG
Mehr zum Veranstalter
Anzeige

Partner