Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/abfall-stadtreinigung.php 26.04.2018 12:45:45 Uhr 20.05.2018 19:45:42 Uhr

Abfallwirtschaft und Stadtreinigung

Pressetermin Mehrwegkampagne
Pressetermin Kampagne "Einweg ist kein Weg"
© A.Urbat

Kampagne zur Nutzung von Mehrwegbechern

Mit der Kampagne „Mehrweg ist mein Weg“ wirbt die Landeshauptstadt Dresden für eine stärkere Nutzung von Mehrwegbechern.

Partner des Projektes sind die Stadtreinigung Dresden, das Studentenwerk Dresden, das Citymanagement Dresden und die Dresden Information.

Zwei Fahrzeuge der Stadtreinigung werben für Mehrwegbecher. Sechs Monate lang wird Herr Bohne mit ihnen in Dresden unterwegs sein und daran erinnern, dass er auf Mehrwegbecher abfährt.

Zum Start der Mehrwegbecher-Kampagne hängen ab Dienstag, 24. April 2018, insgesamt 120 City-Light-Plakate im gesamten Stadtgebiet. Sie sind in einer Tag- und einer Nacht-Variante noch bis zum Dienstag, 8. Mai 2018, zu sehen.

Mehr Informationen gibt es auf der Projektseite