Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/planen/stadtentwicklung/Stadterneuerung.php 07.12.2023 10:48:11 Uhr 28.03.2024 14:08:10 Uhr

Stadterneuerung

Mit Fördermitteln Lebens- und Wohnqualität steigern

In den letzten Jahren wurden in Dresden viele Straßen und Gebäude saniert, Spielplätze und Grünflächen wurden angelegt. Der Verfall der Altbaugebiete aus der Gründerzeit konnte wirksam gestoppt werden und die früher eher schlecht angesehenen Stadtteile entwickelten sich zu beliebten Wohnquartieren. Jedes Jahr setzt die Stadterneuerung mit Blick auf die Klimaveränderung und den Umweltschutz zahlreiche Projekte um, mit denen sich die Bewohnerinnen und Bewohner verbunden fühlen. Die Finanzierung erfolgt mithilfe von Fördermitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes und der Stadt. 

Stadtteil

Aktuelle Projekte

Sie haben Fragen?

Gefördert durch