Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/zentrale-projekte/koenigsbruecker-strasse.php 19.01.2024 07:50:17 Uhr 20.04.2024 06:19:50 Uhr

Königsbrücker Straße

Die Landeshauptstadt Dresden beabsichtigt den grundhaften Ausbau der Königsbrücker Straße zwischen Albertplatz und der Brücke über die Gleisanlage am Industriegelände.

Der betrachtete Straßenzug zwischen Albertplatz und der Brücke über die Gleisanlage am Industriegelände ist im Straßennetz der Landeshauptstadt Dresden als Hauptverkehrs­straße ausgewiesen. Er besitzt aufgrund seiner Lage eine wichtige innerstädtische Verbindungsfunktion zwischen dem nordöstlichen Stadtgebiet einschließlich Flughafen und dem Stadtzentrum. Als Teil der Bundesstraße 97 erfüllt er eine bedeutende regionale und überregionale Funktion, mit Verbindungen nach Hoyerswerda und Cottbus. 

Die Planungen sind in folgende Abschnitte aufgeteilt

Bürgerinformationen

Ansprechpartner/Kontakt

Landeshauptstadt Dresden

Straßen- und Tiefbauamt


Besucheranschrift

St. Petersburger Str. 9
01069 Dresden


Themenstadtplan

Telefon 0351-4884301
E-Mail strassen-tiefbauamt@dresden.de


Postanschrift

Postfach 12 00 20
01001 Dresden