Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2017/10/pm_024.php 12.10.2017 09:40:30 Uhr 19.10.2017 18:15:18 Uhr
12.10.2017

Kulturbürger aller Stadtteile beteiligt Euch!

Bürgerforum zur Stadtteilkultur im Ortsamtsbereich Prohlis

Dresden ist eine Kulturstadt. Dresden ist aber mehr als Semperoper, Gemäldegalerie oder Frauenkirche.
In vielen Stadtteilen gibt es eine lebendige Kulturszene abseits der Altstadtkulisse. So auch im Ortsamtsbereich Prohlis.

Was braucht es, um diese Stadtteilkultur weiterzuentwickeln? Und was soll mit dem noch freien Gebäudeflügel des Palitzschhofes geschehen? Könnte dort Raum für Prohliser Vereine geschaffen werden? Und welche Rolle kann die JugendKunstschule für die Prohliser Kultur übernehmen?

Alle Dresdnerinnen und Dresdner und insbesondere diejenigen, die im Ortsamtsbereich Prohlis leben und sich für die Kultur des Stadtteils interessieren, sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit der Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch am 19. Oktober 2017, 18 Uhr, im Palitzschhof, Zweigstelle der JugendKunstschule, Gamigstraße 24, Antworten auf die Frage zu suchen, wie es mit der Kultur im Stadtteil weitergeht.

Das Bürgerforum dient dazu, die Bewerbung Dresdens als Kulturhauptstadt Europas 2025 zu untersetzen und die Dresdner Kulturentwicklungsplanung voranzubringen.

Drucken