Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aemter-und-einrichtungen/unternehmen/tierheim.php 01.12.2016 15:12:26 Uhr 09.12.2016 02:55:24 Uhr
Foto einer schwarz-weißen Katze, die auf einem Baum liegt
© Foto: Clarissa Scheffler

Tierheim Dresden

Herzlich Willkommen

auf der Internetseite des Tierheimes Dresden. Wir möchten Ihnen hier gern unser Tierheim vorstellen. Schauen Sie sich auf unserer Homepage um, Sie finden auf unseren Seiten alle wichtigen Infos zu aktuellen Themen und zu unseren Tieren.

Das Tierheim Dresden bedankt sich bei allen Tierfreunden welche unseren Schützlingen ein neues Zuhause gegeben haben. Wir freuen uns über jede Rückmeldung, besonders über Informationen zu unseren ehemaligen Bewohnern.

Ein weiterer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern sowie den Hunde-Ausführern, welche sich jeden Tag mit viel Engagement um unsere Tiere kümmern.

 

Liebe Tierfreunde
© Tierheim Dresden

Aktuell

Liebe Tierfreunde

Das Tierheim musste in den letzten Wochen zahlreiche Kaninchen und  Meerschweinchen als Fundtiere aufnehmen. Zur Zeit befinden sich ca. 60 Tiere in der Obhut des Tierheimes. Teilweise wurden die Tiere einfach ausgesetzt, oder die artgerechte Haltung konnte nicht mehr gewährleistet werden. Es mussten bereits zusätzliche Unterbringungsmöglichkeiten geschaffen werden.
Alle Tierfreunde, die einen Hasen oder ein Kaninchen suchen, sind herzlich eingeladen, das Tierheim zu den bekannten Öffnungszeiten zu besuchen. 

Glückskinder
© Tierheim Dresden

Aktuell

Glückskinder

Das Tierheim bedankt sich bei all den Tierfreunden, welche im letzten Monat unseren Tierheimbewohnern ein neues Zuhause gegeben haben.

Im Monat November konnte das Tierheim insgesamt sechs Hunde, 47 Katzen und 26 sonstige Kleintiere vermitteln.

Trotzdem warten immer noch viele Tierheimbewohner auf ein neues Zuhause. Besonders Alttiere sind schwer zu vermitteln. Alle Tierfreunde sind herzlich eingeladen, das Tierheim zum besuchen.

Zuhause gesucht
© Tierheim Dresden

Aktuell

Zuhause gesucht

Unser Notfall "Damian" ist ein American Staffordshire Terrier (Listenhund), 12 Jahre alt, kam als Findling am 24.01.2011 in unser Tierheim. Der Rüde wurde auch in der Sendung "Tierisch, tierisch" im November vorgestellt. Leider konnten die Tierheimmitarbeiter bis heute kein neues Zuhause für Damian finden. Er ist sensibel, ruhig, sehr ausgeglichen und schmust gern. Aufgrund einer Nierenerkrankung bekommt er Spezialfutter (ca. 30 EUR/Monat).

© Tierheim Dresden

Aktuell

"Tierisch, tierisch"

Im Monat Oktober war die Sendung " Tierisch, tierisch" zu Gast im Tierheim Dresden - Stetzsch.

Das am 05. und 06.11.2016 stattgefundene Vermittlungswochenende lockte nach der ausgestrahlten Sendung viele Tierliebhaber in unser Tierheim. Unteranderem konnten wir einige der vorgestellten Tiere (Hund Nero, Kaninchen oder die Bartagame) in liebevolle Hände vermitteln. Wir bedanken uns für das Vertrauen und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können, da immer noch viele Tiere auf ein neues Zuhause warten.

Hinweis an alle Katzenbesitzer

In den letzten Tagen und Wochen kamen viele Fundkatzen zu uns ins Tierheim.

Stubentiger in Zukunft gechipt

Das städtische Tierheim Dresden hat am 01. November 2010 begonnen, alle Katzen im Vermittlungsbereich mittels Mikrochip zu kennzeichnen.

Tier entlaufen - was Tun ?

Was tun, wenn der Hund oder die Katze entlaufen ist

Kostenverzeichnis

Kontakt

Tierheim Dresden

Drucken