Veranstaltungskalender
Absolventenkonzert mit der Erzgebirgischen Philharmonie Aue
| Datum | Zeit | Ort | |
|---|---|---|---|
| 08.03.2010 | 19:30 Uhr | Hochschule für Musik |
Beschreibung
Felix Mendelssohn Bartholdy: Die schöne Melusine. Ouvertüre op. 32, Louis Spohr: Konzert für Klarinette und Orchester Nr. 1 c-Moll, Henri Tomasi: Konzert für Posaune und Orchester, Felix Mendelssohn Bartholdy: Ein Sommernachtstraum op. 21/Auswahl
Klarinette: Susann Seifert/Klasse KV Henry Philipp, Posaune: Albrecht Schürer/Klasse Prof. Olaf Krumpfer
Dirigenten: Studierende der Dirigierklassen der HfM Dresden
Gesamtleitung: Prof. Ekkehard Klemm
Regelmäßig veranstalten die Erzgebirgische Philharmonie und die HfM Dresden gemeinsam Dirigierseminare mit abschließendem Werkstattkonzert im Kulturhaus in Aue und im Konzertsaal der HfM Dresden. Beide Institutionen profitieren von dieser Initiative: die Studenten, indem sie eine der seltenen Möglichkeit haben, ihre Trockenübungen des Unterrichts am lebendigen Organismus des Orchesters zu erproben, die Erzgebirgische Philharmonie indessen, indem sie sich einerseits vom Schwung und Elan der jungen Leute anstecken lässt und dabei in der Landeshauptstadt mit anspruchsvollen Programmen ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellt und andererseits für sich werben kann.
Eintrittspreise
Preiskategorie C: 9,50/erm. 6,00 Euro
Karten gibt es über www.ticket2day.de, bestellung@ticket2day.de sowie an allen bekannten Vorverkaufskassen. Tickethotline 0351/8627390. Restkarten an der Abendkasse. | Die Eintrittskarten für den Konzertsaal der HfM gelten auch als Fahrausweis für Busse und Bahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (ab 4 Stunden vor Konzertbeginn bis 4 Uhr des Folgetages).

