Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/wirtschaft/wirtschaftsstandort/lebenswerte-stadt.php 24.11.2015 16:18:56 Uhr 14.12.2017 05:20:49 Uhr

Dresden: Lebens- und Liebenswert

Nach Feierabend noch in die berühmte Semperoper oder zum Konzert an die malerischen Elbwiesen? Am Wochenende eine Klettertour in der Sächsischen Schweiz oder doch lieber bei einem Wein in Meißens Altstadt die Seele baumeln lassen?

Als ob Dresden mit seinem einmaligen Stadtbild und hochklassigem kulturellen Angebot allein nicht schön genug wäre, reihen sich Naturschätze in der nahen Umgebung wie Perlen auf einer Schnur.

Hier muss man nach der Balance zwischen Beruf und Freizeit nicht suchen – sie ist längst da. Kein Wunder also, dass die Dresdner zu den glücklichsten Menschen in Deutschland zählen.

Da Dresden ein Ort ist, an dem man seine Kinder gern groß werden sieht, tut die Stadt alles, damit sich die Kleinen und ihre Eltern wohl fühlen. Keine deutsche Großstadt bietet mehr Kita-Plätze pro Einwohner.

Welcome-Center

Alles, was Sie als Neu-Dresdner wissen müssen.


Drucken

Partner