Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/tourismus/sehen/weihnachtszeit/sondertasse-striezelmarkt.php 14.11.2019 13:30:03 Uhr 19.11.2019 16:11:19 Uhr

Sondertasse zum 585. Striezelmarkt

Alle Jahre wieder...

Sie gehört zu Deutschlands ältestem Weihnachtsmarkt wie Schwibbogen, Stollen und Pflaumentoffel: Die Glühweintasse des Dresdner Striezelmarkts.

Erfreuten sich in der Vergangenheit schon die jeweiligen Jahrestassen einer großen Beliebtheit unter den Besuchern des Markts, so gab es im Jahr 2017 erstmalig eine spezielle und limitierte Sonderedition für Sammler und Liebhaber.

Auch zum 585. Dresdner Striezelmarkt wird es eine neue Auflage der beliebten Sonderedtition geben, in diesem Jahr passenderweise begrenzt auf 585 Sammeltassen.

Vorder- und Rückansicht der Sondertasse zum 585. Striezelmarkt mit vergoldetem Striezelmarktlogo und Stollensiegel sowie handschriftlicher Nummerierung.
Vorder- und Rückansicht der Sondertasse zum 585. Striezelmarkt.

Die Gestaltung

Wie schon im letzten Jahr lehnt sich das Design der neuen Sondertasse an die Gestaltung der Striezelmarkttasse 2019 an. Der winterliche Handschuh am Henkel wurde beibehalten. Neu ist die farbliche Gestaltung und die Motivwahl. In diesem Jahr ist die Grundfarbe der Tassen Beige, was wunderbar zu den goldenen Verzierungen und der orange-bräunlichen Zeichnung auf der Vorderseite passt – diese stellt das Striezlemarkttreiben von einst mit Besuchern, Verkaufsständen und einem singenden Kind dar. Wie auch schon im letzten Jahr ziert die Tassen der neuen Sonderedition, neben verschiedenen vergoldeten Reliefelementen, eine individuell aufgetragene Nummerierung neben der Jahreszahl.

So sind auch die neuen Tassen echte Unikate!

Kontakt & Service

Dresden Information GmbH

Service Center
Mo–Sa 9–18 Uhr


Drucken

Partner