Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/tourismus/sehen/veranstaltungen/eiswelt-dresden.php 27.11.2019 11:22:41 Uhr 07.12.2019 07:59:10 Uhr

Eiswelt Dresden

23. November 2019 bis 23. Februar 2020, Zeitenströmung Dresden

Eis- und Schneeskulpturen-Ausstellung

Vom 23. November 2019 bis zum 23. Februar 2020 öffnet mit der Eiswelt Dresden eine der weltweit größten überdachten Eis- und Schneeskulpturen-Ausstellungen zum zweiten Mal ihre Pforten auf dem Areal der ZEITENSTRÖMUNG® in Dresden (Halle 12).

Die gesamte Ausstellungsfläche befindet sich in einer bei -8 Grad Celsius gekühlten Eishalle. Zum Aufwärmen gibt es Platz in einer beheizten Gastronomie. Unter dem Motto „Wintermärchen“ werden neben weihnachtlichen Bildszenen ein begehbares Labyrinth, eine eisige Rutsche und eine Unterwasserwelt mit der kleinen Meerjungfrau zu sehen sein. Des Weiteren können Besucher die berühmte Dresdener Skyline und Bauwerke, wie der Zwinger, bestaunen.

Dresdner Skyline als Eisskulptur vor schwarzem Hintergrund.

Impressionen aus der Zeitenströmung Dresden

  • Alice im Wunderland steht zwischen zwei großen Pilzen und hat die Hände geöffnet, um sich ein Stück abzumachen.
  • Ein Kaiser im Kostüm steht vor einem Spiegel und bewundert sich selbst mit einem großen Lächeln.
  • Die Werkstatt des Weihnachtsmanns
Alice im Wunderland steht zwischen zwei großen Pilzen und hat die Hände geöffnet, um sich ein Stück abzumachen. Ein Kaiser im Kostüm steht vor einem Spiegel und bewundert sich selbst mit einem großen Lächeln. Die Werkstatt des Weihnachtsmanns

Ausstellungsort

Zeitenströmung (Halle 12)
Königsbrücker Straße 96, 01099 Dresden

Kontakt & Service

Dresden Information GmbH

Service Center
Mo–Fr 9–18 Uhr


Die passende Veranstaltung war noch nicht mit dabei? Stöbern Sie weiter auf unserer Veranstaltungsseite, die Daten werden laufend aktualisiert:

Veranstaltungshighlights in Dresden 2019

Drucken

Partner