Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/verkehr/bus-bahn/fernbus.php 16.05.2022 10:39:32 Uhr 24.05.2022 07:23:07 Uhr

Fernbus

Zeitweilige Verlegung der Abfahrtsplätze für den Fernbusverkehr

Seit 11. Mai 2022 fahren baubedingt alle Fernbuslinien statt von der Bayrischen Straße vom Reisebusparkplatz Ammonstraße ab. Die Fußwegführung dorthin ist ausgeschildert. Vom Hauptbahnhof erreicht man den neuen Abfahrtsplatz auch mit den Straßenbahnlinien 7 und 10 (eine Station bis zur Haltestelle "Budapester Straße").

Der Interims-Halteplatz im Themenstadtplan



Die Fernbushalteplätze auf der Bayrischen Straße

Von Dresden aus gibt es viele Fernbusverbindungen zu verschiedenen Regionen in Deutschland und den Nachbarländern. Die meisten Busse fahren hinter dem Hauptbahnhof auf der Bayrischen Straße ab. Es fahren aber auch einige Fernbusse vom Neustädter Bahnhof am Schlesischen Platz ab oder stoppen dort zusätzlich.



Drucken

Partner