Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/verkehr/bus-bahn/fernbus.php 07.07.2022 13:19:39 Uhr 28.03.2024 16:49:30 Uhr

Fernbus

Zeitweilige Verlegung der Abfahrtsplätze für den Fernbusverkehr wird vorübergehend aufgehoben

Die Sperrung der Fernbusabfahrtsplätze im Bereich der Bayrischen Straße, die auf Grund von Baumaßnahmen am Hauptbahnhof vorgenommen wurde, wird für die Dauer von ca. einem halben Jahr ab 8. August 2022 aufgehoben.

Die Fernbushalteplätze auf der Bayrischen Straße

Von Dresden aus gibt es viele Fernbusverbindungen zu verschiedenen Regionen in Deutschland und den Nachbarländern. Die meisten Busse fahren hinter dem Hauptbahnhof auf der Bayrischen Straße ab. Es fahren aber auch einige Fernbusse vom Neustädter Bahnhof am Schlesischen Platz ab oder stoppen dort zusätzlich.