Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/planen/stadtentwicklung/stadterneuerung/sanierung/Hechtviertel--abgeschlossene-gefoerderte-Massnahmen.php 13.07.2017 14:27:03 Uhr 29.07.2021 19:33:53 Uhr

Abgeschlossene geförderte Maßnahmen Hechtviertel

Gemeinbedarfseinrichtungen

Grünbereiche / Spielplätze

Grundhafte Neugestaltung der Straßenräume

Ab dem Jahr 2000 wurden die im Sanierungsgebiet befindlichen Straßenräume grundhaft erneuert und umgestaltet. Das heißt, dass neben der Erneuerung der Oberflächen auch Versorgungsleitungen neu verlegt bzw. ausgetauscht sowie Bäume gepflanzt und Parkbuchten angelegt wurden. Um den Lärm im Gebiet zu mindern erfolgte generell die Erneuerung der Fahrspuren in Asphalt. Die Parkbuchten wurden, um das historische Erscheinungsbild weiterhin zu wahren, gepflastert und die Fußwege unter Verwendung der für Dresden typischen Granitkrustenplatten erneuert.

Drucken

Partner