Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/brennpunkte/fernsehturm.php 06.12.2022 07:56:18 Uhr 09.12.2022 14:48:03 Uhr
Der Dresdner Fernsehturm, im Hintergrund Blick auf Dresden und die Elbe
© Deutsche Funkturm GmbH

Dresdner Fernsehturm

Dresdens Fernsehturm gehört zum Elbtal wie der Fluss und seine Wiesen. Bis 1991 gab es jährlich über 200 000 Besucherinnen und Besucher, dann wurde das Gebäude für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Wiederbelebung des Dresdner Fernsehturms als Kulturdenkmal und Wahrzeichen der Stadt ist eine Herzensangelegenheit der Bewohner Dresdens.

Einwohnerversammlung und anschließende Beteiligung

Am Donnerstag, 10. November 2022, 18 bis 20 Uhr, fand im Gasthof Weissig eine Einwohnerversammlung zum Verkehrs- und Mobilitätskonzept und den weiteren Planungen zur Wiedereröffnung des Fernsehturm statt. Die Einwohnerversammlung wurde live gestreamt. Die Aufzeichnung finden Sie weiter unten. 

In Ergänzung zur Einwohnerversammlung erhielten Interessierte die Möglichkeit, vom 17. November bis 4. Dezember 2022 Anregungen und Hinweise online sowie schriftlich einzubringen. 

Hier finden sie die Beiträge der Online-Beteiligung sowie das von der Ingenieurgesellschaft Hoffman und Leichter erarbeitete teilräumliche Mobilitätskonzept und Kartenmaterial: Online-Beteiligung - Ergebnisse und Hintergrundinformationen

Alle Anregungen und Hinweise werden aufgenommen, behandelt und veröffentlicht sowie letztlich im zuständigen Organ der Gemeinde behandelt.

Livestream

Drucken

Partner