Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/stadtraum/brennpunkte/fernsehturm.php 05.07.2021 13:23:25 Uhr 01.12.2021 20:41:25 Uhr
Der Dresdner Fernsehturm, im Hintergrund Blick auf Dresden und die Elbe
© Deutsche Funkturm GmbH

Dresdner Fernsehturm

Dresdens Fernsehturm gehört zum Elbtal wie der Fluss und seine Wiesen. Bis 1991 gab es jährlich über 200 000 Besucherinnen und Besucher, dann wurde das Gebäude für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Wiederbelebung des Dresdner Fernsehturms als Kulturdenkmal und Wahrzeichen der Stadt ist eine Herzensangelegenheit der Bewohner Dresdens.

Neuer Betreiber für den Dresdner Fernsehturm

Die neuen Betreiber des Dresdner Fernsehturms stehen fest. Die Fernsehturm Dresden GmbH, hinter der die Unternehmen Avantgarde, DDV Mediengruppe und Dresden Information stehen, laden zukünftig zu Zeitreise und Erlebnisbesuch mit einzigartigem Blick auf das Elbtal und Dresden ein. Gemeinsam mit Ministerpräsident Michael Kretschmer, Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer der Turm-Eigentümerin Deutsche Funkturm, stellten die neuen Betreiber nun ihr Konzept vor.

Weitere Informationen: Aktuelle Meldung vom 23. Juni 2021

Drucken

Partner