Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/stellen-ausbildung/lhddiversity.php 12.07.2019 10:47:55 Uhr 21.08.2019 08:18:27 Uhr

Vielfalt findet Stadt!

12. Juli 2019: Ergebnis des Wettbewerbs Diversity Challenge – Haben wir gewonnen?

Zum 31. März 2019 endete offiziell die Diversity Challenge mit dem Einreichen aller Projektergebnisse und -dokumentationen. Im Mai 2019 bewerte die siebenköpfige Jury der Diversity Challenge alle 93 eingesandten Beiträge in den drei Unternehmenskategorien nach den folgenden fünf Kriterien:

  • Nachhaltigkeit
  • Relevanz
  • Wirksamkeit
  • Kreativität/Innovationsgrad
  • Dimensionen der Vielfalt

Die nominierten Teams wurden zu einer gemeinsamen, durch den Charta der Vielfalt e. V. gesponserten Reise nach Berlin eingeladen, um live beim großen Finale am 27. Juni 2019 dabei zu sein, sich auszutauschen und alle Projektergebnisse zu bestaunen. Gern hätten auch wir Eindrücke aus der Abschlussveranstaltung mit Ihnen geteilt, jedoch waren die Kapazitäten des Veranstalters schnell überschritten, sodass für unsere Projektgruppe keine Teilnahme möglich war.

Wie dem auch sei. – Die Sieger stehen also fest.

Drei Teams pro Kategorie und die Empfänger zweier Sonderpreise gingen aus der Jurysitzung als Gewinnerteams hervor. Wer mit welchem Projekt gewonnen hat finden Sie auf der Website der Diversity Challenge.

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern sagen wir an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen!

Einen Platz auf dem Treppchen im Wettbewerb haben wir leider verfehlt, sind aber nicht weniger stolz, ein Teil dieser Initiative des Charta der Vielfalt e. V. gewesen zu sein. Denn wir haben auf jeden Fall etwas sehr Wertvolles gewonnen: Viele neue Erfahrungen und Ideen. Unser gesammeltes Wissen können wir zukünftig in anderen Projekten einbringen und engagieren uns – auch über die Challenge hinaus – für die Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld.

Und nun?

Unsere Vorhaben gestalten wir unabhängig vom Wettbewerb und verfolgen unsere geplante Postkartenaktion weiter. Nach einer kurzen „Sommerpause“ ist es dann endlich soweit und wir können tolle Ergebnisse präsentieren, die wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Landeshauptstadt erarbeitet haben.

Drucken

Partner