Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/stellen-ausbildung/lhddiversity.php 12.04.2019 09:46:36 Uhr 24.04.2019 15:08:27 Uhr

Vielfalt findet Stadt!

12. April 2019: Vielfalt bedeutet für mich… – Postkarten zum Deutschen Diversity-Tag

Am 28. Mai 2019 findet der 7. Deutsche Diversity-Tag statt – beinahe genau ein Jahr nach Gründung unserer Projektgruppe #LHDDiversity. 

Genau das werden wir zum Anlass nehmen und uns – als Stadtverwaltung Dresden – erstmals mit einer eigenen Aktion am Diversity-Tag beteiligen. Wir wollen damit die Vielfalt der Stadtverwaltung aufzeigen und ausbauen und die Beschäftigten für dieses Thema sensibilisieren. 

Welchen Hintergrund hat der Deutsche Diversity-Tag? 

Es soll vor allem das Bewusstsein für die Thematik gesteigert werden. Allein im vergangenen Jahr beteiligten sich über 600 Organisationen aus allen 16 Bundesländern mit eigenen Aktionen am Deutschen Diversity-Tag und bekannten Flagge zur Vielfalt. Dadurch wurden über 2 000 Aktionen in ganz Deutschland durchgeführt. Vielleicht können wir das in diesem Jahr noch toppen?!

Welche Aktion werden wir durchführen?

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll haben wir Postkarten mit dem Schriftzug „Vielfalt bedeutet für mich …“ entworfen und verteilen diese an die Beschäftigten der Stadtverwaltung Dresden. Wir wollen unseren Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit geben, ihre persönliche Meinung und das eigene Erleben im Arbeitsumfeld zum Ausdruck zu bringen und in Überlegungen zum Thema Vielfalt einzubeziehen. Das individuelle Verständnis aller Beschäftigten für Vielfalt im Arbeitsumfeld trägt erheblich dazu bei, die Thematik mit Leben zu füllen.

Nach Eingang aller Rückmeldungen erfolgt durch uns eine Auswertung, welche wir hier im Mitarbeiterinformationssystem am 28. Mai 2019 veröffentlichen. Wir hoffen auf viele Ideen, die Stadtverwaltung Dresden noch vielfältiger zu gestalten.

…und was bedeutet Vielfalt für Sie?

Drucken

Partner