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https://www.dresden.de/de/rathaus/dienstleistungen/meldeportal-mitarbeiter.php 15.02.2022 13:33:23 Uhr 07.12.2022 21:04:17 Uhr

Online-Portal für Meldungen­ von Beschäftigten anlässlich der ­Corona-Pandemie

Nur für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Dresden!

Dieses Online-Portal für Meldungen anlässlich der Corona-Pandemie gilt ausschließlich für die Beschäftigten und Auszubildenden der Landeshauptstadt Dresden (außer Beschäftigte und Auszubildende der Eigenbetriebe und der verselbstständigten Kultureinrichtungen)

Zum Schutz der Bediensteten der Stadtverwaltung Dresden vor Infektionen durch den Corona-Virus SARS-CoV-2 (COVID-19) sind Sie verpflichtet, folgendes umgehend zu melden:

  • Aufenthalt in einem Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet (siehe Information des Robert-Koch-Instituts), sofern aufgrund der geltenden Einreiseregelungen mit einer Quarantäne zu rechnen ist
  • (Selbst-) Verpflichtung zur Absonderung
  • positives Testergebnis einer Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 (COVID-19)

Über das Online-Portal senden Sie die erforderlichen Meldungen elektronisch an das Haupt- und Personalamt. Damit ist sichergestellt, dass Sie alle erforderlichen Daten übermitteln. Beim Ausfüllen der Anzeige erhalten Sie zudem Hinweise, welche Nachweise vorzulegen sind und Sie haben die Möglichkeit, diese Ihrer elektronischen Meldung direkt beizufügen.

Diese Meldung erfolgt ausschließlich an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Dresden. Sie ersetzt jedoch nicht die im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes vorgeschriebene Meldung an das für Sie zuständige Gesundheitsamt (abhängig vom Wohnort).

Beim Absenden Ihrer Meldung erhalten Sie – sofern Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben – eine Bestätigungsmail über den Versand der Mitteilung und die gemeldeten Daten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch oder elektronisch an Ihre/n Vorgesetzte/n oder an das Haupt- und Personalamt (HPA_IFSG_Quarantaene@dresden.de).

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