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https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2017/12/pm_062.php 27.12.2017 11:06:07 Uhr 23.09.2020 01:38:14 Uhr
Meldung vom 19.12.2017

Nächste Vergabekonferenz am 24. Januar 2018 im Rathaus

Anmeldung ab sofort möglich

Am Mittwoch, 24. Januar 2018, findet die 15. Vergabekonferenz der Landeshauptstadt Dresden im Neuen Rathaus, Plenarsaal, Rathausplatz 1, statt. Ab 14.30 Uhr informieren städtische Ämter, Unternehmen und Einrichtungen über die im laufenden Jahr zu realisierenden Ausschreibungen und Bauvorhaben. Eine verbindliche Anmeldung ist bis 22. Januar 2018 über die Internetseite www.dresden.de/vergabekonferenz möglich.

Der Termin für die Vergabekonferenz wurde vom März in den Januar vorverlegt. „Wir wollen die Unternehmen unterstützen und dafür sorgen, dass ein Großteil der Wertschöpfung in der Region stattfindet. Damit die Betriebe besser planen können, werden wir diese zukünftig noch früher über anstehende öffentliche Baumaßnahmen und Ausschreibungen informieren“, sagt Dr. Robert Franke, Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden. „Wir rufen die Unternehmen der Landeshauptstadt und der Region Dresden zur Teilnahme an der Vergabekonferenz auf.“

Das Amt für Wirtschaftsförderung organisiert die Vergabekonferenz zusammen mit dem Kommunalforum für Wirtschaft und Arbeit Dresden. Es lädt gemeinsam mit der Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V., der Industrie- und Handelskammer Dresden, der Handwerkskammer Dresden, der Ingenieurkammer Sachsen und der Architektenkammer Sachsen ein.

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