Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/archiv/2016/08/pm_120.php 02.09.2016 09:06:39 Uhr 26.09.2020 13:44:20 Uhr
Meldung vom 31.08.2016

Mittelinsel auf der Hansastraße für sichereren Schulweg

Am 2. September geht außerdem die neue Ampel in Betrieb

Die Hansastraße zwischen Fritz-Reuter-Straße und Shell-Tankstelle ist instand gesetzt. Im Zuge der Bauarbeiten entstand eine Mittelinsel an der Ampel, die das sichere Überqueren der Hansastraße ermöglicht. Damit ist der Weg sicherer für die Schüler des Pestalozzi-Gymnasiums, die Mitglieder und Besucher der anliegenden Sportvereine und der Gartenfreunde.

Zurzeit laufen noch Testarbeiten an der neuen Ampel in Höhe der öffentlichen Wege durch die Gartensparten.
Die Ampeln auf der Straße werden abgestimmt, um durchgängige Grünphasen zu ermöglichen. Die Inbetriebnahme ist am Freitag, 2. September, 10 Uhr, geplant. Im November werden noch Bäume gepflanzt.

Drucken