Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/09/pm_099.php 29.09.2022 11:40:11 Uhr 18.04.2024 14:48:51 Uhr

Vom Mann zum Vater

Informationsveranstaltung für werdende Väter

Die Geburt des eigenen Kindes ist ein bedeutsames Ereignis für Mann und Frau, für die ganze Familie. 
Doch wie kann sich speziell der Mann auf sein Vatersein vorbereiten? Welche Fragen ergeben sich zur bevorstehenden Geburt? Was ändert sich, wenn das Baby da ist? Solche und ähnliche Fragen beantwortet am besten ein Mann. Das Amt für Gesundheit und Prävention Dresden hat in Kooperation mit der AOK Plus Tobias Bohnet dafür gewonnen. Er ist Mitarbeiter im Männernetzwerk Dresden e. V. und im Projekt „papada – Mobiles Beratungs- und Bildungsangebot für Väter und ihre Familien“ engagiert. 
In einer Informationsveranstaltung für werdende Väter, am Mittwoch, 12. Oktober 2022, 17 Uhr, in den Räumen der Schwangerenberatung Dresden, Braunsdorfer Straße 13, spricht er zum Thema. Es geht um die Erfahrungen bei Geburtsvorbereitungskursen für werdende Väter, um die Paarbeziehung mit dem Familiennachwuchs, aber auch um die Nachbesprechung des Geburtserlebnisses selbst. 
Interessierte sind gebeten sich anzumelden bis Dienstag, 11. Oktober, per E-Mail an gesundheitsamt-schwangerenberatung@dresden.de oder per Telefon unter 0351-4885385. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen:
www.dresden.de/gesundheit