Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/09/pm_093.php 27.09.2022 15:35:47 Uhr 29.03.2024 13:37:11 Uhr

Langebrück: Bauarbeiten an Kirchstraße verzögern sich

An der Kirchstraße im Ortsteil Langebrück verzögern sich die Bauarbeiten am Durchlass über den Roten Graben. Die Arbeiten für einen Ersatzneubau hatten im Juli 2022 begonnen und ruhen vorübergehend.

Grund sind notwendige Umplanungen, weil beim Öffnen der Baugrube eine Sandschicht mit starkem Wasserzufluss zum Vorschein kam. Wegen der Setzungsgefahr für die Umgebungsbebauung muss die Baugrube nun auf eine andere Art als vorgesehen gesichert werden.

Fachleute arbeiten an einer Lösung und prüfen, inwiefern sich der Baustopp auf den Zeitplan und die Baukosten auswirkt. Der Fertigstellungstermin war für Ende März 2023 geplant.

Am Dienstag, 4. Oktober 2022, sollen die Bauarbeiten weitergehen. Während der gesamten Bauzeit ist die Kirchstraße für Fußgänger und Fahrzeuge voll gesperrt und eine Umleitung ausgeschildert.