Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/09/pm_090.php 26.09.2022 15:18:50 Uhr 07.12.2022 08:49:45 Uhr
Meldung vom 26.09.2022

Wie ernähre ich mich in Schwangerschaft und Stillzeit?

Anmeldung zur Informations- und Mitmachveranstaltung am 5. Oktober ab sofort möglich

Vollkornflocken, Fette aus Nüssen und Ölen, Vitamine und Mineralstoffe aus Obst ergeben eine Energiekugel, die für werdende Mütter oder stillende Frauen wertvolle Nährstofflieferanten sein können. Das Rezept dafür und noch viele weitere können interessierte Frauen und Männer bei einer Mitmachveranstaltung des Amtes für Gesundheit und Prävention am Mittwoch, 5. Oktober 2022, in der Volkshochschule, Annenstraße 10 erfahren. Unter dem Motto „Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit – Einladung zur genussvollen Runde!“ ist von 16. 30 bis 19.30 Uhr ein Austausch zum Thema Ernährung geplant.

Fragen wie „Was kann ich meinem Kind Gutes tun, auch wenn ich wenig Zeit habe?“ oder „Gibt es Lebensmittel, die ich in der Schwangerschaft und während der Stillzeit meiden sollte?“ werden von Diätassistentinnen und Schwangerenberaterinnen des Amtes für Gesundheit und Prävention in der Veranstaltung beantwortet. Neben dem theoretischen Teil zu Anfang werden vor allem praxisorientierte Tipps für die Ernährung im Alltag gegeben und in der gemeinsamen Zubereitung praktisch umgesetzt. Die Inhalte orientieren sich an den Handlungsempfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V.

Da die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt ist, wird unter der E-Mail-Adresse gesundheitsamt-schwangerenberatung@dresden.de oder unter der Telefonnummer 0351-4885385 um Anmeldung bis Dienstag, 4. Oktober, gebeten.

Drucken