Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/08/pm_126.php 19.08.2022 12:02:36 Uhr 02.10.2022 20:34:25 Uhr
Meldung vom 19.08.2022

Loschwitz/Blasewitz: Blaues Wunder ab der Nacht auf Samstag wieder befahrbar - Arbeiten unter Vollsperrung abgeschlossen

Ab Mitternacht vom Freitag, 19. August 2022 zum Sonnabend, 20. August 2022, kann das Blaue Wunder wieder mit einer Fahrspur je Fahrtrichtung befahren werden. Die Vollsperrung ist aufgehoben. Radfahrende nutzen die Fahrbahnen oder schieben ihr Rad über den Fußweg. Für Fußgänger steht einer der beiden Fußwege zur Verfügung.
Simone Prüfer, Leiterin des Straßen- und Tiefbauamtes: „Wir sind froh, dass diese schwierige Phase der Sanierung nun hinter uns liegt und planmäßig abgeschlossen werden konnte. Wir bedanken uns für das Verständnis und die Geduld der Dresdner sowie bei den Baufirmen, welche in dieser kurzen Zeit trotz kurzfristiger Änderungen alle geplanten Maßnahmen umgesetzt haben“.

Die innerhalb der Vollsperrung vorgesehenen Arbeiten konnten planmäßig und erfolgreich abgeschlossen werden: die Erneuerung der Dehnprofile an den Fahrbahnübergängen, der Austausch schadhafter Stahlbauteile an den Fahrbahnübergängen, der Abbau der Ziergeländer sowie der Deckentausch auf den Rampen der Brücke. 
Die Instandsetzungs- und Korrosionsschutzarbeiten am Scheitelgelenk des Stahlbaus werden nun in den nächsten Wochen weiter fortgeführt.

Drucken