Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/06/pm_025.php 10.06.2022 14:39:45 Uhr 25.04.2024 15:40:35 Uhr

Schriftzug der JOYNEXT Arena erstrahlt

JOYNEXT wird gleichzeitig Premiumpartner der Dresdner Eislöwen

Sportbürgermeister Dr. Peter Lames enthüllte heute, Donnerstag, 9. Juni 2022, gemeinsam mit den Geschäftsführern der JOYNEXT GmbH Stavros Mitrakis und Christopher Lenz sowie Eislöwen Geschäftsführer Maik Walsdorf das neue Logo der JOYNEXT Arena an den Stirnseiten des Eissport- und Ballspielzentrums im Sportpark Ostra. Die beiden jeweils zwölf Meter langen, drei Meter hohen großen und 300 Kilogramm schweren Logos lassen die Arena schon aus der Ferne erkennen.

Seit Jahresbeginn 2022 trägt das Dresdner Eissport- und Ballspielzentrum den Namen JOYNEXT Arena. Die Partnerschaft zwischen der Landeshauptstadt Dresden und dem Automobilelektronik-Spezialisten aus dem Dresdner Westen läuft zunächst für drei Jahre. Seither heißt es für die Fans der Dresdner Eislöwen, die jährlich über 100.000 Besucher des öffentlichen Eislaufens sowie die Athleten und Gäste der Sport- und Freizeitstätte „Auf in die JOYNEXT Arena!“

Sportbürgermeister Dr. Peter Lames: „Ich danke JOYNEXT für das klare Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Dresden, das nicht zuletzt mit dem Erwerb der Namensrechte deutlich zum Ausdruck kommt. Die Landeshauptstadt Dresden investiert viel für den Eissport und wird dies auch weiterhin tun, um den Dresdnerinnen und Dresdnern ein breites Spektrum an Eissport im Verein und öffentlichen Eislaufangeboten zu ermöglichen. Für die JOYNEXT GmbH bietet die Partnerschaft wiederum eine gute Möglichkeit, ihre Marke in einem der größten Eis- und Ballsportsportzentren des Landes auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene zu präsentieren. Ich danke in diesem Zusammenhang auch unseren Vereinen vor Ort, die durch ihre Kommunikation in den vergangenen sechs Monaten stark zu Etablierung der JOYNEXT Arena beigetragen haben. Dass die Dresdner Eislöwen von der Partnerschaft der Landeshauptstadt Dresden mit JOYNEXT nun zusätzlich profitieren können, freut mich umso mehr.“

Die Kooperation zwischen JOYNEXT und den Dresdner Eislöwen als Hauptmieter der JOYNEXT Arena wurde im Rahmen der Enthüllung verkündet.

„Als wir die Namensrechte für die Eisarena erwarben, wurde uns bewusst, dass die Eislöwen als Hauptnutzer zwar mittelbar, aber nicht direkt von unserem Engagement profitieren. Da haben wir kurzerhand entschieden, wir werden Premiumpartner bei den Dresdner Eislöwen“, sagt Stavros Mitrakis, CEO von JOYNEXT. „Die Eislöwen begeistern mit ihrem hochattraktiven Spitzensport Freunde des Profi-Eishockeys. Wir helfen zukünftig mit, dass sich der Verein sportlich gut weiterentwickeln kann. Von unserem gesamten Engagement im Ostragehege profitieren aber auch Familien mit ihren Kindern in der Freizeit. Wir sind stolz, dass wir dieses breite Angebot mit unserem Engagement unterstützen können und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, ergänzt Mitrakis.

Über die JOYNEXT Arena

Nach den Hochwasserschäden an der alten Eishalle wurde die JOYNEXT Arena von 2005 bis 2007 als modernes Eissport- und Ballsportzentrum errichtet. Sie umfasst unter anderem drei Eisflächen und eine Neun-Feld-Ballspielhalle. Die JOYNEXT Arena ist Heimspiel- und Trainingsstätte des DEL2-Teams Dresdner Eislöwen, Bundeszentrum für Short Track und Standort mehrerer Dresdner (Eis-)Sportvereine im Leistungs-, Breiten- und Wettkampfsport. Konzerte, Sportveranstaltungen und das öffentliche Eislaufen mit rund 100.000 Besuchern jährlich finden ebenfalls in der Arena und auf der angrenzenden Eisschnelllaufbahn statt.

Über JOYNEXT

JOYNEXT ist direkter Zulieferer für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Der Dresdner Automobilelektronik-Spezialist arbeitet an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen oder mit Anlagen der Infrastruktur immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung der Produkte steht der Nutzer mit seinen Bedarfen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund. JOYNEXT beschäftigt an sieben Standorten weltweit über 1.300 Mitarbeiter. Die Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden und in Ningbo (China).