Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2022/01/pm_046.php 19.01.2022 14:37:34 Uhr 29.03.2024 10:54:38 Uhr

Parkplatzsituation am Wochenmarkt Schillerplatz entschärft

In den vergangenen Monaten gab es Parkplatzprobleme um den Wochenmarkt auf dem Schillerplatz. Für die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes ist nun mit der Einrichtung von 45 gebührenpflichtigen Stellplätzen auf der Straße „Am Schillergarten“ eine Lösung gefunden worden.

Dr. Robert Franke, Amtsleiter der Wirtschaftsförderung: „Das Parken rund um den Schillerplatz ist jetzt für Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes komfortabler gelöst. Vorteil der Gebührenpflicht: Die Parkplätze werden nicht mehr ganztägig belegt und man findet immer in direkter Nähe des Wochenmarktes einen Parkplatz.“
Madeleine Megyesi-Lukaß vom Betreiber Deutsche Marktgilde ergänzt: „Vor allem für ältere Personen und Kunden, die schwere Einkäufe zu tragen haben, ist hier eine sehr gute Lösung gefunden worden“.

Seit über 30 Jahren bieten auf dem Wochenmarkt Schillerplatz 25 Händler dreimal in der Woche ihre Produkte an. Bürger finden hier das komplette Frische-Sortiment regionaler Lebensmittel sowie Blumen und Pflanzen.