Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/10/pm_097.php 29.10.2021 12:36:26 Uhr 29.03.2024 15:42:56 Uhr

Baugeschehen Augustusbrücke – was aktuell passiert:

Die Arbeiten an den Innenseiten des Brüstungsmauerwerkes sind abgeschlossen und beide Gehwege durchgehend freigegeben. Derzeit werden noch die Außenseiten des Bogens VI und die Unterseiten Bogen VI und VII saniert. Die Straßenbereiche auf Altstädter Seite sind weitgehend fertiggestellt, es fehlen lediglich noch Pflasterstreifen zwischen dem befahrbaren Pflaster im Gleisbereich und dem Bestandspflaster. Nach deren Fertigstellung wird auch die Fahrbahn auf Altstädter Seite bis an die Brücke freigegeben.

Auch die Gleisanlage auf der Augustusbrücke ist fertig eingesetzt. Weiterhin laufen die aufwendigen und witterungsabhängigen Pflasterarbeiten am befahrbaren Pflaster, dem sogenannten Pflastermonolith, im Gleisbereich auf Höhe des Bogen VII. Abgeschlossen sind schon die Arbeiten an den Seitenstreifen zwischen Pflastermonolith und Gerinne von Bogen I bis Bogen VII.

Aktuelle Informationen zum Bauvorhaben sowie die Aufnahmen einer Webcam im Baubereich stehen auch unter www.dresden.de/augustusbruecke zur Verfügung.