Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/08/pm_008.php 04.08.2021 12:23:57 Uhr 20.04.2024 00:40:08 Uhr

Löbtau: Einrichtung von Längsparkplätzen auf der Wernerstraße

Ab Montag, 9. August bis Freitag, 17. September 2021 entsteht auf der Wernerstraße ein Längsparkstreifen mit 14 Plätzen. Dafür wird der vorhandene Fußweg umgebaut, das Gerinne angepasst sowie die Straßenentwässerung instandgesetzt. Der rot markierte Radstreifen bleibt erhalten und kann nach Ende der Baumaßnahme wieder befahren werden.

Die Bauarbeiten laufen parallel zum Verkehr. Eine Einengung der Fahrbahn ist erforderlich. Jeweils eine Fahrspur pro Richtung steht zur Verfügung. Der Radverkehr nutzt die Fahrbahn. Angrenzende Grundstücke sind fußläufig erreichbar.

Die Firma Weishaupt Straßen- und Tiefbau GmbH aus Freital führt die Arbeiten durch. Die Gesamtkosten betragen rund 143.000 Euro.

Im vergangenen Jahr wurden auf der Wernerstraße rot markierte Radfahrstreifen zwischen Lübecker Straße und Columbusstraße eingerichtet. Es handelte sich dabei um eine Maßnahme (697) aus dem Radverkehrskonzept. Die Parkplätze an der Wernerstraße entfielen. Diese werden nun teilweise ersetzt.