Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/07/pm_092.php 30.07.2021 11:30:41 Uhr 28.09.2021 19:09:28 Uhr
Meldung vom 27.07.2021

Corona: Impfangebot im Sozialamt Dresden

Das Sozialamt Dresden bietet in der Woche vom 2. bis 6. August 2021 und noch einmal vom 30. August bis 3. September 2021 täglich zwischen 8 Uhr 16 Uhr allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen. Die Impfungen finden im Erdgeschoss des Sozialamtes auf der Junghansstraße 2 statt. Verimpft wird das Präparat von Johnson & Johnson, weshalb eine einmalige Impfung bereits für den vollständigen Impfschutz ausreicht. Alle, die bisher schlicht noch nicht dazu gekommen sind, einen Impftermin zu organisieren oder sich noch kurz vor dem Sommerurlaub schützen möchten, können ohne Terminvergabe vorbeikommen. Mitzubringen sind Krankenversicherungs-Chipkarte, Personalausweis oder Pass sowie, falls vorhanden, der Impfausweis. Den Aufklärungs- und Anamnesebogen gibt es vor Ort.

Die Corona-Impfung schützt zuverlässig vor einem schweren oder auch tödlichen Verlauf der Erkrankung. Sie wird in den Oberarm gespritzt und enthält keinerlei tierischen Produkte. Nach der Impfung ist es notwendig, noch 15 Minuten zu warten, da es sein kann, dass der Körper auf die Impfung reagiert. Dafür sind Sitzmöglichkeiten eingerichtet.

Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialamtes per E-Mail unter sozialamt@dresden.de oder telefonisch unter 0351-4884861.

Drucken