Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/06/pm_024.php 08.06.2021 13:37:53 Uhr 20.04.2024 03:55:25 Uhr

Wohnhaus Hildebrandstraße: Quarantäne wird teilweise beendet

Die Ermittlungen des Gesundheitsamtes zum Wohnhaus Hildebrandstraße 7 sind soweit fortgeschritten, dass die Quarantäne von Bewohnerinnen und Bewohner mit negativem Testergebnis und ohne engen Kontakt zu einer positiv getesteten Person beendet werden kann. Die Quarantäne endete für diese Personen heute um 18 Uhr.

All jene Personen, die als Indexfall mit positivem Ergebnis oder als enge Kontaktperson gelten, müssen die Quarantäne fortsetzen. Diese Bewohnerinnen und Bewohner wurden vom Gesundheitsamt individuell kontaktiert, aufgeklärt bzw. belehrt und es wurde die Quarantänezeit bestimmt. Die Einhaltung der Quarantäne wird durch das Gesundheitsamt kontrolliert.

Die Polizei beendet ihren Einsatz heute um 18 Uhr. Das Gesundheitsamt bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Einsatzkräften und vor allem bei der Bewohnerschaft für die Unterstützung und das Durchhalten. Die Kontaktnachverfolgung ist aber noch nicht beendet. Die Erkenntnisse der Ermittlungen werden nach Abschluss der Sequenzierung im Verlauf der kommenden Woche gesammelt veröffentlicht. Dann informieren wir auch über die genaue Zahl der Betroffenen.