Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/03/pm_045.php 23.03.2021 14:46:38 Uhr 28.03.2024 23:23:57 Uhr

Integrations- und Ausländerbeirat bietet Zoom-Sprechstunde mit dem Leiter der Ausländerbehörde an

Am Montag, 22. März 2021, ab 18 Uhr gibt es eine Zoom-Sprechstunde des Integrations- und Ausländerbeirates der Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit dem Leiter der Ausländerbehörde der Stadt. Nachdem es in der ersten Online-Sprechzeit des Beirates um finanzielle Hilfen ging, werden diesmal juristische Fragen der Corona-Pandemie Thema sein.

Viktor Vincze, Vorsitzender des Integrations- und Ausländerbeirates der Landeshauptstadt Dresden: „Uns erreichen viele Anfragen wegen Unsicherheiten und Problemen. Besonders unter den Corona-Einschränkungen sind viele ausländerrechtlichen Fragen auf dem Tisch. Deswegen freut es uns besonders, dass Kevin Hache sich für dieses Format bereiterklärt hat.“

Anmeldungen und konkrete Fragen können gestellt werden per E-Mail an: vincze@kulturdiplomat.de

Rund 11,3 Prozent der Dresdner haben Migrationshintergrund. Der Integrations- und Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Dresden ist die demokratisch legitimierte Interessenvertretung und Repräsentant der Migranten der Stadt. Er wird alle fünf Jahre parallel zur Kommunalwahl von den Ausländerinnen und Ausländern der Stadt gewählt.