Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/01/pm_029.php 18.01.2021 09:24:57 Uhr 04.03.2021 04:17:46 Uhr
Meldung vom 15.01.2021

Winterdienst kommt heute auch in die Nebennetze

Wochenendeinsätze werden geplant

Heute Morgen startete der Dresdner Winterdienst bereits 3 Uhr bei leichtem Schneefall und Temperaturen um null Grad. Mit der vollen Besetzung von 51 Arbeitskräften und 42 Fahrzeugen ging es zunächst in das zu betreuende Hauptnetz. Hier wurde gegen Glätte gestreut, an einigen wenigen Stellen noch geräumt. Schwerpunkte bildeten die Höhenlagen, Gefällestrecken, Buslinien und Brücken. Anschließend geht es heute auch in die Nebennetze, um für Rettungsdienste, Entsorgungs- und Lieferfahrzeuge Erleichterung zu schaffen. Eine zweite Schicht ist bis 21 Uhr vorgesehen. Die weitere Wetterentwicklung ist bestimmend. Außerdem münden die aktuellen Vorhersagen in Einsatzplänen für das Wochenende, denn auch sonnabends und sonntags ist der Winterdienst nach Erfordernis im Einsatz.

Drucken