Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2020/09/pm_053.php 21.09.2020 11:07:30 Uhr 29.09.2020 15:31:47 Uhr
Meldung vom 10.09.2020

Statement von Oberbürgermeister Dirk Hilbert zu Moria

Katastrophal – anders kann man die Situation in Moria nicht bezeichnen. Mitten in Europa leben Menschen unter absolut unwürdigen Bedingungen ohne Perspektive und nun noch nicht einmal mehr mit einem Dach über dem Kopf. Bereits im März haben die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses und ich beschlossen, dass Dresden bereit ist, Minderjährige aber auch Familien aus Griechenland aufzunehmen. Dieses Angebot steht nach wie vor. Dresden ist auch angesichts der aktuellen Situation bereit, seinen Beitrag zu leisten, wenn der Bund und der Freistaat endlich die entsprechenden Rahmenbedingungen für die Aufnahme dieser Menschen schaffen. Es geht um ein Zeichen der Menschlichkeit und Solidarität.

Drucken