Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2020/06/pm_008.php 18.06.2020 11:52:12 Uhr 25.04.2024 09:45:56 Uhr

Jan Donhauser zum Beigeordneten für Bildung und Jugend gewählt

Der Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden hat Jan Donhauser am 4. Juni 2020 zum Beigeordneten für Bildung und Jugend mit der Mehrheit der Anwesenden gewählt. Jan Dohnhauser nimmt die Wahl an. Der Oberbürgermeister hat nun noch sein Einvernehmen zu erteilen. 

Die siebenjährige Amtszeit beginnt mit der Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit. Jan Donhauser ist zukünftig zuständig für das Schulverwaltungsamt, das Jugendamt, das Amt für Kindertagesbetreuung, den Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen und das Amt für Kinder, Jugend und Familie. 

Für das Amt des Beigeordneten für Bildung und Jugend gingen fünf Bewerbungen ein, nachdem der bisherige Beigeordnete Hartmut Vorjohann am 20. Dezember 2019 zum Staatsminister der Finanzen des Freistaates Sachsen ernannt und deshalb die Stelle zur Neubesetzung ausgeschrieben wurde.