Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2020/03/pm_033.php 13.03.2020 09:33:28 Uhr 31.03.2020 19:50:46 Uhr
Meldung vom 10.03.2020

Corona-Virus – Zahl der positiv getesteten Personen erhöht sich auf fünf

Gesundheitsamt ergreift Maßnahmen – Zustand der Betroffenen stabil

In Dresden wurden drei weitere Personen positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet. Damit liegt die Zahl der Erkrankten aktuell bei fünf. Weitere Testergebnisse stehen aus.
Bei den nunmehr erkrankten Personen handelt es sich zunächst um eine junge Frau, die zu Gast in Dresden ist. Zudem wurde das Virus bei einem jungen Mann nachgewiesen, der in Dresden lebt. Auch bei einer Kontaktperson dieses Erkrankten wurde das Virus nachgewiesen. Bei allen Personen konnte eine Verbindung zu einem Aufenthalt in der Risikoregion Südtirol hergestellt werden. Es erfolgte eine umgehende Absonderung. Die Ermittlung der Kontaktpersonen läuft. Der Gesundheitszustand ist in allen Fällen stabil.

Drucken