Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2020/01/pm_057.php 24.01.2020 12:19:11 Uhr 23.02.2020 14:30:30 Uhr
Meldung vom 24.01.2020

Beliebter Spielplatz im Waldpark Kleinzschachwitz lädt zum Spielen ein

Der Spielplatz im Waldpark Kleinzschachwitz lädt wieder zum Spielen ein. Die Spielgeräte des beliebten, 2003 errichteten, Spielplatzes wurden stark beansprucht und wiesen in den letzten Jahren immer mehr Schadstellen im Holz auf. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft sorgte deshalb für eine Neuausstattung. Für 130.000 Euro entstand ein neuer Kletterparcour mit dem Titel „Kleiner Urwald“, zu dem neben einem Baumhaus in Form einer Eichel auch eine Rutsche gehört. Es gibt jetzt auch einen Gurtsteg und ein kleines Karussell. Der Kleinkindbereich erhielt eine neue „Eisenbahn“ sowie eine „Sandbaustelle“. Die 2010 ergänzten Spielgeräte wurden umfangreich repariert und der Fallschutzuntergrund aus zertifizierten Holzhackschnitzeln erneuert.

Der Stadtbezirksbeirat Leuben stellte zusätzlich Geld für einen überdachten Sitzbereich in Form eines Pavillons zur Verfügung und finanzierte die Anlage eines Weges. In den nächsten Wochen bekommt der Spielplatz noch eine weitere Bank mit Tisch.

Drucken