Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2019/06/pm_113.php 05.07.2019 15:08:52 Uhr 17.07.2019 13:42:15 Uhr
28.06.2019

Neue Namen für zwei Abteilungen des Sozialamtes

Das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden benennt zwei Abteilungen ab Montag, 1. Juli 2019, um. Die Abteilung „Integration/Eingliederungsleistungen“ heißt künftig „Inklusion/Eingliederung“. Die Abteilung „Wohnungsfürsorge“ trägt dann den Namen „Wohnungsfürsorge/Integration“. Für die Klientinnen und Klienten ändert sich nichts.

Notwendig wurde die Umbenennung einerseits, weil die fachlichen Aufgaben und die Zuständigkeit innerhalb der Abteilungen damit noch konkreter beschrieben werden können. Andererseits wechselte ein Teil des Sachgebietes „Integration und Teilhabe“ mit insgesamt neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in die Abteilung „Wohnungsfürsorge/Integration“.

Nähere Infos zu den Aufgaben und Leistungen des Sozialamts unter www.dresden.de/sozialamt

Drucken