Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2019/06/pm_010.php 06.06.2019 09:02:33 Uhr 26.08.2019 10:22:04 Uhr
04.06.2019

Städtische Kultureinrichtungen bitten zu Tisch

Die Landeshauptstadt unterstützt das „Gastmahl für alle“ auf dem Altmarkt

Guten Appetit und gute Gespräche gibt es am Mittwoch, 5. Juni 2019, von 17 bis 20 Uhr auf dem Altmarkt. Beim „Gastmahl für alle“ können die Dresdnerinnen und Dresdner an 220 Tischen kulinarische Spezialitäten aus aller Welt verkosten und ein buntes Kulturprogramm erleben. Die in ihrer vierten Ausgabe bereits traditionelle Aktion des multikulturellen Dialog bei Speis´ und Trank wurde in diesem Jahr vom Bündnis Dresden.Respekt und der Cellex Stiftung gemeinsam mit dem CSD Dresden e. V. initiiert. Mit dabei sind zahlreiche Kulteinrichtungen der Landeshauptstadt, darunter die Museen der Stadt Dresden, die Staatsoperette Dresden und das Kulturhauptstadtbüro Dresden 2025. Auch Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch wird vor Ort sein: „Dresden ist kulturell wie kulinarisch eine äußerst vielfältige Stadt. Ich danke den Initiatoren des Gastmahls, dass sie dies auf so wunderbare Weise sichtbar machen und ein Forum für die Begegnung von Menschen mit unterschiedlichster Heimat schaffen.“

Drucken