Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2019/03/pm_015.php 12.03.2019 08:59:57 Uhr 22.03.2019 18:22:16 Uhr
07.03.2019

Lasst uns Reden

Stadtbezirksamt Neustadt lädt zur Folgeveranstaltung ein

Anknüpfend an die erste Veranstaltung „Lasst uns Reden“ findet am Montag, 11. März 2019, die Folgeveranstaltung statt. Stadtbezirksamtsleiter André Barth lädt dazu Interessierte herzlich ab 19 Uhr, in den Bürgersaal des Stadtbezirksamtes Neustadt, Hoyerswerdaer Straße 3, 2. Etage, ein. Der Zugang ist barrierefrei. Eine Teilnahme ist unabhängig vom Besuch der ersten Veranstaltung möglich.

Im November letzten Jahres fand der erste Gesprächsabend statt. Knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich über aktuelle Themen aus. Dabei spielten insbesondere die Schwerpunkte Sicherheit und Sauberkeit in der Neustadt eine große Rolle. Nun sollen die Gespräche fortgeführt und vertieft werden. „Viele Probleme wurden an uns herangetragen“, so André Barth. „Ziel des kommenden Gesprächsabends ist es nun, diese genauer zu betrachten und erste Lösungsansätze zu diskutieren.“

Neben den Vertreterinnen und Vertretern vom Stadtbezirksamt Neustadt, dem Ordnungsamt und des Polizeireviers Dresden-Nord stehen unter anderem Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes für Fragen zur Verfügung.

Drucken