Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/12/pm_073.php 27.12.2018 16:48:08 Uhr 27.06.2019 01:02:21 Uhr
27.12.2018

Dresdner spendeten über 5 000 Euro fürs Stadtgrün

In diesem Jahr haben die Dresdnerinnen und Dresdner 5 400 Euro (Stand 18. Dezember 2018) für den Fond Stadtgrün gespendet. Oft waren es persönliche Anlässe wie die Geburt von Kindern und Enkeln, Geburtstage, Hochzeiten und Andenken an Familienmitglieder, die die Bürgerinnen und Bürger zum Spenden veranlassten. Die meisten Spender wünschten sich für ihr Geld einen Baum.

Mit Unterstützung dieser Spenden wurden 17 Bäume gepflanzt, so auf der Georg-Wrba-Straße, im Pulvermühlenpark, auf dem Stephanienplatz, auf der Döbelner Straße, auf dem Conertplatz, auf dem Friedrich-List-Platz, in der Bürgerwiese, im Blüherpark, an der Glasewaldt-straße, am Quohrener Abzugsgraben, in Kaditz und in Schönborn. Bauliche Anlagen und Wasserspiele wurden ebenfalls mit Spenden bedacht.

„Wir bedanken uns bei allen Dresdnerinnen und Dresdnern, ehemaligen Einwohnern, Freunden der Stadt, Familien, Studenten, Schülern, Senioren und Vereinen, die wieder mitgeholfen haben, dass Dresden eine grüne und saubere Stadt ist“, würdigt Detlef Thiel, Amtsleiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft das Engagement der Dresdner.

Zu allen Möglichkeiten des Engagements kann man sich unter www.dresden.de/buergerfuerstadtgruen informieren.

Drucken