Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/12/pm_035.php 14.12.2018 11:01:45 Uhr 16.04.2024 15:23:05 Uhr

Kulturpalast Dresden leuchtet nach Anschlag in Farben Frankreichs

Dresden ist in Gedanken bei den Menschen der französischen Partnerstadt Straßburg, wo es am Dienstagabend bei Schüssen in der Innenstadt mehrere Tote und Verletzte gab. Nach dem Anschlag zeigt Dresden seine Anteilnahme für die Menschen in Straßburg am Dresdner Altmarkt. Die Fassade des Kulturpalastes leuchtet in den französischen Nationalfarben, heute, Donnerstag, 13. Dezember 2018 von 16.30 Uhr bis 21.30 Uhr und soll ein sichtbares Zeichen der Trauer und Anteilnahme setzen.

Oberbürgermeister Dirk Hilbert: „Gerade in direkter Nachbarschaft zum Striezelmarkt wollen wir nicht nur unsere Anteilnahme und Solidarität mit den Menschen in Straßburg zeigen. Es geht auch darum, dass wir uns bewusst werden, wie verletzlich unsere Gesellschaft und unser friedliches Zusammenleben ist. Für dieses friedliche Zusammenleben muss jeder von uns jeden Tag seinen Beitrag leisten - in ganz Europa.“