Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/10/pm_104.php 06.11.2018 17:38:06 Uhr 15.11.2018 21:14:19 Uhr
30.10.2018

Sicherungsarbeiten an der Carolabrücke

Bis Ende der Woche werden Sicherungsarbeiten an der Carolabrücke ausgeführt. Bei der Brückenprüfung stellten die Fachleute fest, dass durch Korrosion der Bewehrung Betonteile aus der Kappenunterseite abgedrückt worden sind. Weil solche Teile unkontrolliert abstürzen können, entfernten die Fachleute noch während der Prüfarbeiten einen Großteil. Zwischen der letzten Pfeilerreihe auf Neustädter Seite und dem Elberadweg ist es nicht gelungen, alle mit Trennrissen durchzogenen Teile von der Hebebühne aus manuell zu lösen. Damit niemand durch herabstürzende Betonteile gefährdet wird, sichert die Firma B.A.S. Verkehrstechnik AG diesen Bereich.

Öffentliche Verkehrswege, insbesondere der Elberadweg, sind weder von der Absturzgefährdung noch von den Sicherungsarbeiten betroffen.

Drucken