Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/10/pm_029.php 10.10.2018 14:06:17 Uhr 15.12.2018 07:01:11 Uhr
10.10.2018

Ihre Vorschläge für den Kunst- und Förderpreis 2019 sind gefragt

Bis Ende Oktober – erstmals können alle Dresdnerinnen und Dresdner mitmachen

Vorschläge

Vorschläge bitte bis 31. Oktober 2018 richten an:

Das Amt für Kultur und Denkmalschutz erbittet bis Mittwoch, 31. Oktober 2018, Vorschläge für die Vergabe der Kunst- und Förderpreise der Landeshauptstadt Dresden im Jahr 2019. Erstmals können alle Dresdnerinnen und Dresdner ihre Empfehlungen dazu abgeben. In den vergangenen Jahren war dies nur Vereinen und Institutionen möglich. Neu ist auch, dass es nun neben dem Kunstpreis bis zu zwei Förderpreise geben kann. Vorschläge sind per Post oder E-Mail möglich. Zu nutzen ist ein verbindliches Formblatt. Dieses steht online zum Herunterladen bereit unter www.dresden.de/kunstpreis, wo auch das Statut, weitere Informationen und Kontakte veröffentlicht sind.

Mit dem Kunstpreis werden Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende oder Ensembles gewürdigt, die in Dresden einen Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit hatten oder haben, deren Werk von großer Bedeutung für die Stadt ist und überregionale Anerkennung findet. Bis zu zwei Förderpreise können an Dresdner Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende oder Ensembles vergeben werden, die nach ihrer Persönlichkeit und ihren künstlerischen Leistungen eine herausragende Entwicklung erwarten lassen.

Drucken