Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2018/10/pm_021.php 08.10.2018 11:19:08 Uhr 21.10.2018 06:57:32 Uhr
08.10.2018

Rechtliche Grundlagen im Ehrenamt

Cultus gGmbH lädt ein zu kostenloser Informationsveranstaltung

(Gemeinsame Pressemitteilung der Cultus gGmbH und der Landeshauptstadt Dresden)

Am Mittwoch, 10. Oktober, 16.30 Uhr, findet ein kostenloser Vortrag für alle Interessierten zum Thema „Rechtliche Grundlagen im Ehrenamt – Welche Rechte und Pflichten habe ich?“ in den Räumen der Tagespflege des Wohnpark Elsa Fenske, Freiberger Straße 18, statt.  

Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement sollen in erster Linie Spaß machen. Doch oftmals stellen sich Fragen wie: Wer haftet, wenn ich einen Schaden verursache? Dieser und weiterer Fragen widmet sich der Experte Prof. Dr. Thomas Beyer, Professor an der Fakultät Sozialwissenschaften der Technischen Hochschule Nürnberg. Er erläutert anhand von Praxisbeispielen, wie sich rechtliche Fallstricke im Ehrenamt vermeiden lassen.  

Um verbindliche Anmeldung wird gebeten, vorab mit Angabe von Namen, Adresse und Telefonnummer per E-Mail unter service@cultus-dresden.de anzumelden.

Drucken